Maison

Title Image

STEPHANIE

Über mich

Meine Vision zeitlose, elegante Mode zu entwerfen, entwickelte sich früh. Schon kurz nach meinem Abschluss an der Modeschule Eller konnte ich meinen Traum verwirklichen und gründete mein eigenes Modelabel. Dies geschah in den 80er-Jahren, einer Zeit voller kreativer Möglichkeiten. Obwohl die Modewelt damals von auffälligen Trends geprägt war, entwickelte ich bereits meinen eigenen, zeitlosen Stil – ganz unabhängig vom Mainstream. Über zehn Jahre hinweg präsentierte ich meine Kollektionen auf Messen und eigenen Schauen, bis ich mich dazu entschloss, mich auf ein persönlicheres Umfeld zu konzentrieren. 

Meine Vision? Ich wünsche mir, dass Frauen sich auch im Alltag wieder schön und elegant kleiden und sich das ganz natürlich anfühlt. Ich glaube, dass Mode mehr ist als Kleidung – sie ist ein Ausdruck von Werten und Respekt gegenüber sich selbst und anderen.

 

Über Nachhaltigkeit

Die Stoffe in meinen Kollektionen haben bereits eine Geschichte – sie stammen von Webern und Designern und erhalten durch meine Schnittführung und Liebe zum Detail ein zweites Leben. Jedes meiner Kleidungsstücke wird erst nach der Bestellung in lokalen Manufakturen individuell angefertigt.

So passt jedes Teil perfekt zu ihrer Trägerin und unterstreicht ihre Persönlichkeit.